event_0295.jpg
event_0069.jpg

Bei der Evenfotogorafie gilt es, einmalige Momente einzufangen, die nie wieder kommen.

 

Sowohl die klassische Eventfotografie als auch andere Bereiche wie Messefotografie, Premieren oder Awards gehören zu unseren Spezialitäten.

 

Modernste Technik, eine strukturierte Arbeitsweise und präzise Postproduktion gehören für uns zum guten Ton und sind Standard unserer Arbeit .

Highlights und Stimmungen werden von uns authentisch und optisch ansprechend eingefangen,

so dass kein wichtiger Moment verloren geht.

Unsere Eventfotos sind ideal für Ihre Öffentlichkeitsarbeit,

als Anhang für Pressemitteilungen und interne Magazine oder Newsletter.

Natürlich können die Aufnahmen auch einen Mehrwert für Ihre Website und Social-Media Kanäle darstellen.

Event-Reportage

Der Ablauf

Vorgespräch:

In einem Vorgespräch sprechen wir über Ablauf, Dauer und alles was auf den Bildern festgehalten werden soll: Die Atmosphäre auf dem Event, die Dokumentation von wichtigen Vorträgen, die Kaffeepausen zum Netzwerken, das Engagement der Teilnehmer im Workshop bis hin zum Mittagsbüffett. Damit ich am Tag des Events auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und alles Wichtige festhalten kann, ist ein Ablaufplan oder ein fertiges Programm, falls schon vorhanden sehr hilfreich.

Veranstaltung:

Am Fototermin werden wir mindestens 30 min vor dem offiziellen Aufnahmebeginn da sein,

um die Lichtverhältnisse zu testen und mit einem Ansprechpartner vor Ort eventuelle kurzfristige Änderungen zu besprechen.

 

Lieferung:

In der Regel in 2-5 Tagen nach dem Event bzw. so wie wir das im Vorgespräch vereinbart haben.

Sollten Sie für Social Media oder andere Zwecke noch am gleichen Tag Bildmaterial brauchen, können wir schon während der Veranstaltung Bilder aussuchen, fertig bearbeiten und zur Verfügung stellen.

event_0113.jpg
event_0080.jpg
event_0121.jpg

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

event_0296.jpg

Häufig gestellte Fragen

Brauchen wir einen zweiten Fotografen/Videografen?

Manche Workshops/Veranstaltungen laufen zeitgleich und sollen beide fotografiert werden?

Auch das ist kein Problem. Dann übernimmt eine erfahrene Mitarbeiterin oder Kollegin die zeitgleiche Veranstaltung.

Wie viele Fotos erhalten wir von unserem Event?

Die Anzahl der Eventfotos ist nicht pauschal zu beantworten. Auf einer ganztägigen Veranstaltung mit nur wenigen Programmpunkten können genau so viele Fotos entstehen, wie auf einem halbtägigen Event mit zahlreichen, parallelen Programmpunkten.
Im Schnitt kann mit ca. 50 Fotos je Stunde gerechnet werden. Die Auswahl kann auf Wunsch auch höher oder niedriger ausfallen. Schlußendlich geht es um Qualität und nicht um Quantität. Sie erhalten eine hochwertige und aussagekräftige Auswahl der besten Eventfotos.

Wann erhalten wir die Fotos der Veranstaltung?

In der Regel benötigen wir 2-5 Werktage für die Überspielung, Sichtung und Bildbearbeitung der Fotos. Der Zeitraum zur Bereitstellung richtet sich einerseits nach dem zeitlichen Umfang der Veranstaltung und der Anzahl der zu bearbeitenden Fotos, andererseits auch nach unserem Terminkalender. Manchmal folgen mehrere Fototermine aufeinander, da ist eine sofortige Bildbearbeitung schwierig.
Sprechen Sie uns gerne an, bis jetzt haben wir immer eine individuelle Lösung gefunden.

Wie werden die Eventfotos übergeben?

Nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns per Mail einen Link zu einer Online-Galerie (Passwort geschützt). In der Galerie befindet sich die Auswahl der besten Fotos in Web- und Druckauflösung.
Den Link können Sie auch mit Kollegen oder weiteren Partnern problemlos teilen. Die Galerie bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Bilder farblich zu markieren oder eine Auswahl anzulegen.